Unbenanntes Dokument
Sie befinden sich bei:  Aktionen & Programme > Verkehrspuppenbühne

Verkehrspuppenbühne

Seit 1998 betreibt die Kreisverkehrswacht Tuttlingen e.V. zusammen mit der Verkehrsprävention Tuttlingen eine Verkehrspuppenbühne. Wurde damals noch noch mit 2 Beamten der Verkehrsprävention begonnen, unterstützen seit 2007 drei Beamte dieses Projekt.

Bespielt werden Kinder im Vorschulalter und der Klassenstufen 1 und 2. Inzwischen können wir auf ein Repertoire von 4 selbstgeschriebenen Spielstücken zurückgreifen, die im jährlichen Wechsel zum Einsatz kommen.  Die Bühne nebst Kulissen, ebenso die Puppen und z. T. auch die erforderlichen Requisiten wurden von den Beamten selbst gebaut und fortlaufend ergänzt.

Ohne einer Anschubfinanzierung seitens der KVW Tuttlingen und eines großzügigen Sponsorings der örtlichen Industrie hätte dieses ehrgeizige  Unternehmen nicht verwirklicht werden können.

Auch unterstützt die KVW Tuttlingen finanziell den laufenden Unterhaltung der Puppenbühne, bei Reparaturen, Neubeschaffungen u.a.