Sie befinden sich bei:  Aktuelles >

Das Verkehrssichere Fahrrad

Als weiteres Angebot im Rahmen der Radfahrausbildung von Schule und Elternhaus hat die Verkehrspuppenbühne der Polizei und der Kreisverkehrswacht in Tuttlingen einen knapp 15-minütigen Videoclip zum Thema „Das verkehrssichere Fahrrad“ gestaltet. In diesem wird dem kleinen Emil von Polizistin Frau Kummer und Polizist Herrn Jean spielerisch erklärt, welches die wichtigen technischen Einrichtungen am Fahrrad sind und was sonst noch zu einer richtigen Radfahrausstattung gehört. Der Clip kann sowohl im Unterricht eingesetzt als auch über die schulische Homepage den Kindern für zu Hause zur Verfügung gestellt oder auf einem Datenträger gespeichert  werden.  

https://boards.wetransfer.com/board/swtx580crnjbgu0zw20210503205355/latest?token=3603e160-79a2-4b26-b58d-49338fee0f43 

 

zurück zu Aktuelles